Leistungen

Als Grundlage für eine aussagekräftige gastroenterologische Diagnostik gilt die diagnostische und therapeutische Endoskopie als wesentlicher Baustein. Hierauf ist unsere Praxis schwerpunktmäßig spezialisiert. Wir bieten neben medizinischer Kompetenz (nach langjähriger Tätigkeit als Assistenzarzt und schließlich als Oberarzt in einer Universitätsklinik und Krankenhäusern der Maximalversorgung) eine professionelle wie einfühlsame Patientenbetreuung durch unser medizinisches Fachpersonal. Modernste Endoskope mit hoch auflösender Optik (FujiFilm) sind hierfür genauso voraussetzend wie die moderne und gleichzeitig einladende Praxiseinrichtung. Oberstes Ziel ist, dass Sie sich als Patientin oder Patient hier verstanden und geborgen fühlen und Sie sich absolut sicher sein können, in ‚Guten Händen‘ zu sein.

Wir erkennen und behandeln typische Erkrankungen des Magens und der Speiseröhre wie Magenschleimhautentzündung, Helicobacter pylori- Infektion, folgenschwere Umbauvorgänge im Bereich des Übergangs zwischen Magen- und Speiseröhrenschleimhaut/Barrett sowie Refluxerkrankung und Schluckstörungen.

Die Darmspiegelung ist als wesentlicher Bestandteil der Darmkrebsvorsorgentersuchung, hat aber auch eine Bedeutung bei der Abklärung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen/Durchfallerkrankungen (bei jungen wie älteren Patienten) oder zur Ausbreitungsuntersuchung und Nachsorge bei Tumorerkrankungen im Magen- und Darmtrakt oder zur Abklärung unspezifische aber relevanter Symptome wie chronische Müdigkeit, Gewichtsabnahme oder Eisenmangelanämie.